Aktivitäten

Wirklich spannend!

Schuljahr 2020/21
... jetzt geht's los!

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler im Schuljahr 2020/21
Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler hatte durch die geltenden Corona-Verordnungen einen ganz besonderen Rahmen. Am Freitag, 18. September fanden sich die 12 Abc-Schützen mit je einem Elternteil in der Erich Kästner-Schule ein.
Sie wurden von den Viertklässlern mit einem Lied herzlich willkommen geheißen.
Umrahmt wurde die Begrüßung durch Schulleiterin Annette Riehle mit zwei Xylophonstücken, deren Akteure mit einem kräftigen Applaus belohnt wurden. Außerdem wurden die "Neulinge" mit vielen brauchbaren Erläuterungen zum Schulalltag in Wort und Bild in Kenntnis gesetzt. 
Nun lernten die Erstklässler ihre Paten kennen, die ihnen in den ersten Wochen hilfreich zur Seite stehen. Im Anschluss erlebten sie ihre ersten beiden Unterrichtsstunden bei ihrer Klassenlehrerin Edith Broghammer. In der Zwischenzeit wurden die Eltern bei Kaffee und Gebäck über wichtige schulische Gegebenheiten informiert.
Nach dem Unterricht traten die "Neuen" ihre erste Taxifahrt in ihren Heimatort an.
Einschulung 2020

  • Erich Kästner-Schule
  • Teckstraße 21
  • 78727 Oberndorf a. N.
  • Telefon: 07423 92006-0
  • E-Mail senden