Aktivitäten

Elternabend zum Thema „Mediengefahren“

Ende April fand an unserem SBBZ ein Elternabend zum Thema „Mein Kind, sein Smartphone, meine (Mit-)Verantwortung statt.

Dabei zeigte uns Frau Maren Hagel, in ihrer Doppelfunktion als Polizeikommissarin und Mutter, in anschaulichen und lebensnahen Beispielen aus ihrem Alltag auf, wie schnell Jugendliche und auch ihre Eltern sich im Internet in strafbares Verhalten verstricken können.

Wachgerüttelt und gut informiert gingen die Zuhörerinnen und Zuhörer wieder nach Hause.

____________________________________________________________________

Frühlingsanfang

Eine ganz wunderbare Rhythmikstunde bereitete unser neuer Sportlehrer am Frühlingsanfang vor. Auf dem Pausenhof erwartete uns ein Hindernisparcour, den wir mit Dreirädern zurücklegen mussten. Dabei galt es, Slalom zu fahren und einen Tunnel zu durchqueren. Herr Häckel stoppte die Zeit.

Für den ersten Durchgang brauchten wir 4 Minuten und 32 Sekunden. Im 2. Durchgang konnten wir uns deutlich verbessern.

Es hat allen großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Hindernisparcour

Hindernisparcour2


  • Erich Kästner-Schule
  • Teckstraße 21
  • 78727 Oberndorf a. N.
  • Telefon: 07423 92006-0
  • E-Mail senden